Tresor  
Filo Rings

19. Januar 2018
Windmühlen

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen…
Noch nie, seit ich lesen kann, werden so viel Mist, Halbwahrheiten und dreiste Lügen verbreitet wie jetzt – ich betrachte jetzt mal nur die Fotoscene, weil ich da über 30 Jahre Erfahrungen habe.
Es ist grauenhaft was im Internet und in Unterhaltungsheftchen steht, was von Herstellern, Handel und nicht zuletzt auch Fotografen und Fotofans so verbreitet wird. Ohne Vergleich, ohne Ahnung, nur hechelnd nach Aufmerksamkeit und geschrieben aus Langeweile, aus Besserwisserei oder aus unbedachter Opposition.
Ich frage mich bei allem was ich besonders positiv oder besonders negativ lese und mir ansehe immer:
Aus welcher Intention wird es gesagt?
Wer will wem warum nutzen oder schaden?
Es ist keineswegs leicht sich frei zu machen, auf Sponsoring zu verzichten, seine eigenen Entscheidungen und Käufe immer auch zu hinterfragen und zu akzeptieren das irgendwo besser geeignetes Material auftaucht.

Es existiert keine endgültige Wahrheit, keine Objektivität, kein für immer, kein absolut und kein niemals – – alles vorstellbare, alles was wir wahrnehmen – – unterliegt dem Faktor Zeit und somit der Veränderung.
Wir sollten vorsichtig denken und handeln – sonst bescheißen wir uns permanent selbst.
Davon bin ich genauso betroffen wie jedes andere Lebewesen.
Ich versuche mich permanent zu hinterfragen, alles neu zu entdecken und auszuprobieren. Was gestern toll war, kann heute schon großer Mist sein und umgekehrt.

Bleiben Sie bitte vorsichtig und nachdenklich.
Horten Sie kein Geld oder Dinge – bleiben Sie mutig – treffen Sie Entscheidungen – mal verliert man und dann gewinnt man wieder – am Ende dieser Existenz kann dann das G
ute – das Schöne kraftvoll gewinnen.
Das Leben ist da um Erfahrungen zu sammeln, bleiben Sie offen und neugierig.


Veröffentlicht in General, News-Blitzlicht