Tresor  
Filo Rings

30. September 2012
ausgefuchste Fotografen

können mit jeder Kamera beeindruckende Fotos schaffen.
Doch um nicht frustriert und ärgerlich mit Fotogeräten Zeit zu verschwenden, weil sie nicht zu einem passen, sollten sie immer wieder überdenken, was von welchem System geboten wird.
Und heute ist es durchaus so, dass schon mehr Fotogrfaen auch mit verschiedenen Systemen und Kameras arbeiten.

Die DSLR-Spiegelreflex hat sicher jeder – Eine Canon Eos, Nikon DX oder FX, oder auch eine Sony Alpha, eine Olympus E haben sicherlich alle passionierten Fotografen.
Doch es gibt so viel mehr:

Handy-Kameras

Action-Kameras

Strand- und Unterwasserkompaktkameras

Digicam-Kompaktkameras

Superzoom-Digicams (auch Bridgekameras genannt)

Spiegelfreie Systemkameras (Mirrorless)

Mittelformatkameras

Großformatkameras

und unzählige analoge Kameras für Filme

Für mich ist seit Jahren klar, auf Reisen verwende ich eine spiegelfreie Systemkamera – es sei denn eine Vollformat-DSLR wäre für einen Auftrag oder verschiedene Motive zwingend erforderlich.

Für meine Tierfotografie habe ich Jahrelang erst Pentax-SLR-Kameras, dann Minolta SLR-Kameras, dann Nikon SLR-Kameras, Canon Eos SLR-Kameras, später Olympus E-DSLR-Kameras und Nikon DSLR-Kameras eingesetzt – bis Canon endlich einen für mich optimalen Kompromiss angeboten hat und ich heute wieder Canon EOS-DSLR-Kameras verwende.

 


Veröffentlicht in Kameras im Test