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Filo Rings

30. August 2015
System Nachteile

Da die herstellende Industrie selbstredend immer nur Vorteile bewirbt, hier mal einige, je nach Präferenz und Arbeitsweise – bestehende Nachteile:

canon-7d-mk2-18-135mmWichtigste Kamera im ANON EOS-System: Canon EOS 7D Mark II
schnellste und leistungsfähigste Halbformat-Kamera am Weltmarkt.

Canon EOS
– EFs Objektive nicht kompatibel mit Vollformatkameras
– Blitztechnik & Blitzsteuerung – Nikon & Panasonic besser
– höchstmögliche Belichtungsdynamik – 11,3 – Nikon & Sony = 14
– bewegliche Monitore & Touchscreen nur in der Einsteigerklasse

Besser nicht kaufen: EOS 6D
EF 2.8/20 mm – EF 1.4/35 mm – EF 1.4/50 mm  – EF 2.8/16-35 mm – EF 4.0/24-105 mm –

Nikon-D750-1
Wichtigste Kamera von NIKON:
Nikon D750
kompletteste und preiswerteste High-End-Kamera im Vollformat.

NIKON AF
– schwere, dicke Kameras (DSLR)
– völlig veraltetes Bajonett
– bei den Premium-Objektiven oft 3-5 Jahre hinter Canon
– öfter unlogische Bedienung/Menüs – unausgereift
– Service zweitklassig
– oft überhöhte Preise
– fast nur einfache Polycarbonat-Objektivfassungen, haptisch schwächer

Besser nicht kaufen: Nikon D610 – Nikon DF
AF-S 4.0/16-35 mm – 2.8-4.0/24-85 mm – 3.5-5,6/28-300 mm – 2.8/70-200 mm – 4.0/200-400 mm

Wichtigste Kamera von SONY: Sony Alpha 7R II
erste ernsthafte Vollformat-Kamera ohne Spiegel.

Sony Alpha

– bisher keine herausragenden Tele Objektive
– keine modernen Macro-Objektive
– extrem teure Objektive & Zubehör
– keine optimale Software/Firmware (Nikon, Pentax meist besser)
– verspielte, technische Bedienung
– zu kleine Baugröße, teilweise zu leicht, schwache Ergonomie
– hoher Stromverbrauch – schwache Akku-Leistung
– weniger exzellente Objektive
– sehr mäßiger Service

Besser nicht kaufen: Alpha 7 – Alpha 7R – Alpha 99 – Alpha 77II
2.8/20 mm – 2.0/24 mm – 2.8/28 mm – 1.4/35 mm – 1.4/50 mm – 2.8/50 mm Macro – 2.8/85 mm – 2.8/100 mm Macro – 

Wichtigste Kamera von PANASONIC: Panasonic GH4, GX8
kompletteste und schnellste spiegelfreie System-Kamera.

Panasonic mFT

– Sensoren mit zu deutlichem Bildrauschen ab 1600 ISO
– Farben nicht immer optimal
– nicht komplett kompatibel zu Olympus-Objektiven

Besser nicht kaufen: G6 – GX7
4.0-5.6/45-200 mm 

Wichtigste Kamera von OLYMPUS: Olympus E-M5II, E-M1
technisch sehr innovative spiegelfreie System-Kamera.

Olympus mFT

– neuere Gehäuse extrem Kratz- & Abriebsempfindlich
– sehr kompliziertes Menü
– sehr kleine, gestauchte Bauart, schwache Ergonomie
– IBIS nur gut bis 150 mm Brennweite
– Sensoren mit zu deutlichem Bildrauschen ab 1600 ISO
– Objektive oft überteuert, Materialqualität nicht optimal
– sehr leistungsschwache Akkus

Besser nicht kaufen: E-M5 – E-PL7
2.8/17 mm – 3.5-6.3/12-50 mm – 4.0-5.6/14-150 mm – 4.8-6.7/75-300 mm

Wichtigste Kamera von FUJIFILM: Fujj X-T1
exzellente Farben, geringstes Bildrauschen – die moderne Kamera mit klassischer Bedienung.

Fujifilm XT

– Festbrennweiten ohne Bildstabilisierung
– AF meist sehr langsam mit Festbrennweiten & ersten Objektiven
– kein leistungsstarker Blitz mit Highspeed für Porträts bei Offenblende
– old fashioned, manchmal mehr Design als Sein
– weichere Farbabstimmung
– sehr leistungsschwache Akkus

Besser nicht kaufen: X-Pro 1

 

Wichtigste Kamera von SAMSUNG: Samsung NX-1
die technisch innovativste, moderne System-Kamera.

Samsung NX

– kaum richtig gute Objektive
– kein langes Tele, kein spannendes Superweitwinkel
– sehr staubempfindliche Sensoren
– weniger schöne Farbwiedergabe
– teilweise noch hohe Preise
– Serviceprobleme – kein PRO-Service

Wichtigste Kamera von PENTAX: Pentax K3
kleine, robuste DSLR-Kamera.

Pentax DG
– technisch zu sehr Underdog, 3-5 Jahre hinter her
– sehr hohe Objektivpreise
– uneinheitliche, manchmal schwache Objektivauswahl
– IBIS nur für Teles bis 200 mm gut nutzbar
– Blitzsystem nur eingeschränkt gut
– AF bisher nicht auf der Höhe der Zeit
– Abhängig von Sony-Sensortechnik
– große Qualitätsschwankungen
– schwacher Service


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