Warum Panasonic die neue Kamera für Videofilmer, die mit noch deutlich weniger Licht zu recht kommt nicht GH5V nennt – das könnte wohl an Sony’s härtester Konkurrenz Alpha 7SII liegen.
Die arbeitet mit 12 MP im Vollformat und wird trotzdem fast von der neuen GH5s kastriert. Denn Panasonic ist verdammt dicht dran und zeigt mit eigenem 10 MP Sensor was sie können.
Panasonic rasiert den internen Bildstabilisator leider schon wieder.
Bei uns dürfte sie über 2500€ kosten – teurer Spaß!
Meine größte Frage bleibt – kann man ein solches Gerät für die Tierfotografie vernünftig nutzen? Da bleibt nur ausprobieren. Bald mehr!
Dual-gain Sensor-Design mit zweifacher Auslesegeschwindigkeit
10 megapixel Multi-Aspect Sensor
ISO 160 – 51,200 (80 – 204,800 erweitert)
Fester Sensor ohne IBIS für Profi Steadycam-Systeme
DCI 4K in 59.94, 50, 29.97 und 25p (GH5 hat 23.98 – nur: 24p)
1080 Mode
AF-Aktiv auch bei noch weniger Licht (–5EV – GH5= –4EV)
14-bit Raw verfügbar
VLog-L möglich out-of-the-box
Time code in/out
120fps Sucher-Mode
DCI oder UHD 4K bis zu 60p
10-bit 4:2:2 internal capture bis zu 30p
8-bit 4:2:0 internal 60p oder 10-bit 4:2:2 output über HDMI
1080 Material bis zu 240p
Hybrid Log Gamma Mode
3.7 MP-Sucherauflösung OLED 0.76x Vergrößerung
1.6 MP voll beweglicher Monitor
7 Bilder/Sekunde – 11 ohne AF-Verfolgung in 14 Bit
USB 3.1 Type C Anschluß