Tresor  
Filo Rings

11. Juli 2018
Verleih – Geschäft

Die gut ausgestatteten Foto-Händler sind immer stärker auf dem Rückzug, Läden sind weniger rentabel als Internet-Shops.
Nach Sigma bietet jetzt auch Tamron seine Objektive zum Verleih an.
Verleihpreise können sogar auf den Kaufpreis angerechnet werden.
Objektive werden immer kostspieliger, besonders feste Brennweiten und Super-Teleobjektive, die ja nicht jede Woche gebraucht werden. Da liegt es nahe diese nur noch zu leihen.
Zumal immer neue und meistens bessere Objektivberechnungen in immer kürzerer Zeitabfolge erscheinen.
Ich bin gespannt wann auch Canon, Nikon, Olympus, Panasonic, Fujifilm in das Geschäft mit einsteigen.
Eigener Verleih, eigene Internet-Shops – eigene Kunden. Nur gibt es bei Tamron noch zu wenige exotische Objektive, die auch mal 1000€ und mehr kosten. Ganz anders bei Sigma, wo Fisheye, Super-Macro-Tele, Super-Tele und hochlichtstarke Brennweiten schon deutlich vertreten sind.


Veröffentlicht in General, News-Blitzlicht