Tresor  
Filo Rings

11. November 2020
Manchmal reicht es nicht…

Immer wieder kommen wir in Situationen wo es nicht reicht:

1/1000 Sekunde – im Sitzen mit 1300 mm Bildausschnitt einwandfrei, aber beim Abflug viel zu lang.
F: 11 Schärfentiefe bei 2 Vögeln weit entfernt am Himmel nicht ausreichend!
Autofokus-Motiverkennung: Etwa 20% aller Aufnahmen mit der R5 sind richtig scharf, im Sucher wirkt allerdings das meiste scharf…


Ich verstehe bis heute nicht was Vogelfans an allen Arten von Reihern finden – das sind wenig schöne und dafür sehr grausame Jäger. Dieser Tage stand so einVogel dicht an der Strasse im Nebel und schnappte sich alle 5 Minuten eine Maus, das lange Gequicke, fast noch aus dem Hals habe ich deutlich gehört – nein der Vogel hat bei mir keine Sympathien erworben, gar keine.


Veröffentlicht in General, News-Blitzlicht