Tresor  
Filo Rings

22. November 2021
Uhr-Werk

Mal etwas anderes:

Sammlerstück: BREITLING Navitimer

Breitling à Genève  „Navitimer 1806“ mit Adler-Wappen, Navitimer 1806 Automatic 48mm großer-Vintage-Fliegerchronograph.
Kaliber 12 Automatic, 17 Steine, 48 mm groß von circa 1969-1974

Mit 30 Minuten- und 12h-Zähler, Datum und Rechenschieberfunktion über drehbare Lunette
Gehäuse Stahl, Schraubboden mit Gravur: Adler mit Schild, 3 Sterne, Fackel
Auf dem schwarzen Uhren-Blatt 2 Adlerschwingen aus Gold und darunter Breitling Geneve.
Die Uhr wurde von einem befreundeten Sammler erworben, ohne Box und Papiere. Ein erfahrenen Uhrmacher, hat sie in meiner Gegenwart geöffnet und war überrascht über den sehr guten und gewarteten Zustand des Uhrwerks. Eines der ersten Chronographenwerke mit Automatikaufzug.
Dieses außergewöhnliche Modell hat ein großes Uhrengehäuse und ein besonders maskulines Design, wie es heute wieder sehr begehrt ist.
Äußerlich deutliche Patina und zarte Schrammen am Glas und Unterboden – echt Vintage. Ich gebe sie ab mit Mesh-Armband, getragenem braunen Leder-Armband und original Breitling-Stahlarmband (hier fehlen allerdings die Anschlußbleche). Läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.


Veröffentlicht in General, News-Blitzlicht