Tresor  
Filo Rings

12. September 2022
Foto-Tests und Veröffentlichungen

1996 im Juni habe ich zum ersten Mal, angeregt und aufgefordert von Fritz Pölking, einen Praxistest zum Magazin “Fotografie draußen”, beigesteuert. Die erste Testkandidatin war die Canon EOS 50E.
Seit 1997 habe ich dann auch im fotoMagazin, Photographie, später in Naturfoto, Naturblick, Fotopraxis und einigen weiteren Magazinen Praxis-Tests veröffentlicht.
Und klappt trotzdem noch – aktuell mein Test des Nikon Z 6.3/800 mm:

Langlang ist’s her:

1996 war ich zum ersten mal mit einem Praxistest in “Fotografie draußen”

1997 war ich schon in der Rennszene nicht alleine mit Canon zufrieden und genauso “testgeil” wie heute – hier mit Canon Weste, Manfrotto Automatik-Einbein und Pentax Z1 & FA 2.8/300 mm ED:

Harry 1997 an der Formel  1  Rennstrecke: