Tresor  
Filo Rings

7. Juni 2016
WILLKOMMEN auf der Insel: SRI LANKA

_78A5106 bsklWILLKOMMEN auf der Insel:  Sri Lanka
übertragen ins Deutsche, heißt Sri Lanka – Land der Löwen
Vermutlich hat es hier einst Löwen gegeben, oder man wählte den Löwen als Symbol für Stärke. Heute gibt es hier noch ein paar hundert Leoparden, aber sonst keine andere große Raubkatze.

Nach 10 Stunden Flug, sehr angenehm mit SriLankan Airlines bin ich von dem kleinen Flughafen überrascht, gemessen an Südeuropäischen Flughäfen ist er noch gut überschaubar und mit Frankfurt oder auch Köln/Bonn nicht zu vergleichen. Das hat aber sein Gutes, ich kann ihn schnell hinter mir lassen. Die feuchte Wand ist morgens um 4.30 Uhr noch erträglich. Erste aufdringliche Träger erwarten mich vor dem Flughafen, Tuk-Tuks, Menschen, Autos, Gewusel überall. Die Koffer werden einem förmlich aus der Hand gerissen um dann anschließend “Paper” zu verlangen, mit Münzen geben die sich gar nicht zufrieden. 300 Rupien entsprechen etwa 2 € – das mindeste Trinkgeld, das die Geschäftstüchtigen hier zu Lande erwarten. Der Flughafen liegt weit nördlich außerhalb von Colombo und nur 20 Minuten von der nächsten Stadt Negombo entfernt.
Im ersten Hotel sind wir gleich scharf die Kameras endlich einzusetzen. Nach dem langen, kalten Flug laufen alle Objektive hier im schwülen Morgendunst gleich an – richtig scharfe Fotos sind damit in der nächsten Zeit kaum möglich:

_OS78366 760 _OS78368 bs kl76 _OS78372 bs kl7

 

Wenn Sie schnell sind, gelingen einige Fotos, bevor das Objektiv beschlägt…

_OS78360 bkl7

_OS78360 baskl7

Der Hund liegt auf dem Hoteldach in der Nachbarschaft und ruht sich aus, bevor es zu heiß ist und sein endloser Lauf auf der Suche nach Futter beginnt – jeder Tag gleich.
Durch den Nebeldunst fotografierte Motive sind kaum scharf und farbrichtig zu bekommen.
Zwei Motive begleiteten mich über die ganze Insel, die schönen, roten Hunde und die Tempelblume.

 


Veröffentlicht in General, News-Blitzlicht